Der Erfolg der Fahrzeugbau Sturzenegger AG  basiert auf den folgenden 3 Pfeilern:

Qualität und Innovation

Qualität beginnt bei uns bereits bei der Planung eines Aufbaus, bei welcher moderne Methoden wie CAD zum Einsatz kommen. Umgesetzt werden die Konstruktionen unter Verwendung von hochwertigen und auserlesenen Materialien. Leichte Verbundwerkstoffe, welche einzigartige spezifische Festigkeit und Zähigkeit aufweisen, werden ebenso verbaut wie modernste Aluminium- und Stahllegierungen. Grosser Wert wird auf saubere Verarbeitung und hochwertige Oberflächen gelegt, so dass Korrosion bekämpft wird und die Produkte nicht nur gefällig aussehen, sondern auch durch eine sehr hohe Lebensdauer überzeugen.

Optimale spezifische Festigkeiten dank Kombination modernster Materialien.

Nähe zum Kunden

Wir entwickeln kundenspezifische Lösungen. Die neusten Technologien werden umgesetzt, um den hohen Anforderungen der Kundschaft zu genügen Das Wichtigste ist uns die Zweckmässigkeit unserer Produkte.


Gelebte Nähe zum Kunden: Sturzenegger AG Fahrzeugbau an der Suissetransport 2013 in Bern.

Nachhaltigkeit

Nachhaltig arbeiten heisst, seine Verantwortung wahr zu nehmen. Wir pflegen eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Kunden und Lieferanten. Auch achten wir auf die Verwendung von recycelfähigen Materialien und umweltverträglicher Hilfsmittel. Nicht zuletzt bilden wir immer Lehrlinge aus und engagieren uns in der Berufsbildung (Branchenverband VSCI).

solvent
Umweltverträgliche Lösemittel.